Laufende Abrechnungen und Archivierung der Laufleistung der Fahrzeuge. Eine klare Aufteilung der Fahrten in dienstliche und private Fahrten, eine automatische Abrechnung anhand der gesetzlich vorgeschriebenen Sätze. Einschränkung der bei der Bearbeitung und Verwaltung der Daten verbrachten Arbeitsstunden.
Möglichkeit eines völligen Abzugs der Vorsteuer für die Nutzung der Dienstwagen. Ein voller Prozess der Erfassung der zurückgelegten Strecken und die Erstellung eines fertigen Berichtes, gemäß Anforderungen der Finanzbehörde.
Die Manager der Fuhrparks können in einem System auf die wichtigsten Termine für die Fahrzeuge achten, deren Wartungen und Instandsetzungen planen, den Fahrzeugverleih und Mitbenutzung verwalten, sowie umfangreiche telematische Daten überwachen.
Der Schlüsselbericht für jeden Leiter des Fuhrparks und den Finanzdirektor. In einem Ort werden alle Kosten des Kaufs und des Betriebs eines Fahrzeugs gesammelt, darin: der Kraftstoff, Leasings, Services, Teile usw. Das Tool ermöglicht eine objektive Analyse von einzelnen Marken und Modellen der Fahrzeuge und hiermit auch das Treffen von richtigen strategischen Entscheidungen in der Zukunft.
Dank frameLOGIC konnten wir den Zugang zu mehreren fortgeschrittenen Analysen und Berichten erhalten. Wir haben jetzt größere Möglichkeiten, die Ordnung im Kraftfahrzeug-Haushalt und den Kosten der organisatorischen Einheiten und somit der gesamten Gesellschaft zu schaffen.
Ein großer Vorteil ist auch eine genaue Kraftstoffmessung. Unter Verwendung von CAN können wir über den Fehler von unter 0.5% sprechen, was bei der in der Ausschreibung zulässigen Schwelle von 7% ein perfektes Ergebnis darstellt.
Cezary Dziedzic
Der Leiter der Abteilung für die Verwaltung der Kraftfahrzeuge PKP Polskie Linie Kolejowe S.A.