Das Unternehmen Vehco übernimmt frameLOGIC, den führenden polnischen Anbieter von Lösungen für das Fuhrparkmanagement und stärkt damit seine Position in Europa.

Das Unternehmen Vehco übernimmt frameLOGIC. Im Ergebnis der Übernahme stärkt Vehco seine geschäftliche Aktivität in Polen und macht einen strategischen Schritt in Richtung Führungsposition bei den Anbietern von für das Kfz-Flotten- und Transportmanagement.

Im Ergebnis der Übernahme stärkt Vehco seine geschäftliche Aktivität in Polen und macht einen strategischen Schritt in Richtung Führungsposition bei den Anbietern von für das Kfz-Flotten- und Transportmanagement.

Das Unternehmen Vehco, Teil der Unternehmensgruppe AddSecure Gruppe und Anbieter eines Systems zum Fuhrparkmanagement (FMS), hat heute die Übernahme von frameLOGIC, des führenden polnischen Herstellers von cloudbasierten Fuhrparkmanagement-Lösungen (FMS), Transportmanagement-Lösungen (TMS) und Lösungen für das Außendienst-Management (MWM) bekanntgegeben.

Seit der letztjährigen Übernahme durch AddSecure verfolgt das Unternehmen Vehco aktiv eine dynamische Wachstumsstrategie und die Vision, bei den Anbietern von Lösungen für das Lkw-Fuhrparkmanagement in Europa die Führung zu übernehmen. Durch die Übernahme von frameLOGIC beschleunigt Vehco sein Wachstum und erweitert das Angebot des Unternehmens um neue Lösungen. Für frameLOGIC eröffnet sich durch die Übernahme die Chance, nach Anschluss an einen großen europäischen Anbieter Zugang zu innovativem Know-how und der Erfahrung von Vehco im Bereich von Informationssystemen für das Fuhrparkmanagement zu erhalten.

„Wir freuen uns sehr, frameLOGIC in der Vehco-Familie begrüßen zu können. frameLOGIC hat ein starkes Team von Fachleuten aufgestellt und phantastische Lösungen entwickelt, die auf den modernsten Technologien basieren. Beide Unternehmen können nun gegenseitig ihre umfassenden Erfahrungen nutzen und weitere Synergien suchen. Unseren Kunden wird dies zweifellos zugutekommen, indem sie aus einem breiteren Lösungsportfolio wählen und sich unsere gemeinsame Erfahrung zunutze machen können.” –- erklärt Johan Frilund, Chef des Unternehmens Vehco.

„Es ist für uns eine aufregende Erfahrung, dass wir uns Vehco anschließen können und von nun an Teil des expansiven Weges des Unternehmens sind. Durch die Übernahme ergeben sich neue Möglichkeiten für Marktinnovationen und außerdem wird es uns wesentlich leichter sein, das angestrebte Wachstum und Ausmaß der Geschäftstätigkeit zu erreichen. Profitieren werden davon unsere Kunden, die künftig aus einem starken Portfolio von Lösungen wählen können und Zugang zu der Erfahrung der gesamten Vehco-Gruppe erhalten.” – kommentiert Michał Szprynger, Geschäftsführer der frameLOGIC

„Durch die Übernahme eröffnet sich für die beiden Firmen die Möglichkeit, ihre Marktposition deutlich zu stärken. Vehco und frameLOGIC ergänzen sich gegenseitig und werden daran arbeiten, gemeinsam zu führenden europäischen Anbietern von FMS- und TMS-Lösungen zu werden.” – fügt Stefan Albertsson, AddSecure Unternehmenschef, hinzu.

Die Firma frameLOGIC wird als unabhängiges Unternehmen weitergeführt und die Marke bleibt bestehen. Michał Szprynger wird künftig der erweiterten Geschäftsführung von Vehco angehören und direkt dem Unternehmenschef Johan Frilund Bericht erstatten.


Weitere Informationen:

Anna Stoldt, Kaufmännische Direktorin und Chief Digital Officer, Vehco AB, Tel. +46 (0)31 64 51 17, [email protected]

Michał Szprynger, Geschäftsführer frameLOGIC, +48 (0)602 237 747, [email protected]

Kristina Grandin, Corporate Communications, AddSecure, Tel. +46 (0)70 689 52 08, [email protected]

Loading